gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schulter-Eckgelenkssprengung (Tossy3) - Wer hat Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 13:52   #1
Ützwurst
sagt "Hallo allerseits!"

Frage Schulter-Eckgelenkssprengung (Tossy3) - Wer hat Erfahrungen?

Hi Leute!
Leider hat mich ein PKW-Fahrer beim links Abbiegen übersehen und ich bin ihm voll rein gerauscht ! Hatte bei der Sache noch großes Glück, da mein Helm vorne im Stirnbereich aufgerissen wurde als ich auf die Straße geknallt bin.Neben Schürfwunden und vielen Prellungen habe ich mir eine Schultereckgelenkssprengung (Tossy3) zugezogen. Ich wurde 3 Tage nach dem Unfall operiert,dabei wurde mir eine Schlinge zur Befestigung bzw. Stabilisierung der Bänder eingesetzt. Werde voraussichtlich 8-10 Wochen nicht Arbeiten können und die Sache mit dem Triathlon ist vorerst auch mal vorbei.Da ich nun viel Zeit habe überlege ich oft wie es jetzt wohl weitergeht!? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Verletzung gemacht?Wenn ja, wie seit Ihr wieder nach der Krankengymnastik in das Training (insbesondere Schwimmen!)eingestiegen? Für evtl. Erfahrungsberichte und/oder Tipps wie Ihr damit umgegangen seit wäre ich dankbar!
Ützwurst ist offline   Mit Zitat antworten