Zitat:
Zitat von Deichman
Die Deutschen Hersteller denken gerade darüber nach, Akkuwerke zu errichten. Also wenn sie da noch mithalten möchten muss das Ganze in einem Rekordtempo gebaut werden und ob dann was Gescheites dabei rauskommt?
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Bis da was genehmigt wäre, iss der Zug abgefahren.
Einer der Gründe für die Abwanderung vieler Produktionen ist die Möglichkeit, irgendwo im Ausland schon produzieren zu können, während man in Deutschland noch mit Genehmigungsverfahren kämpfen würde...
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Zitat von Meik
Und bezüglich der Energiekosten holen sie ihren Vorteil letztlich aus der weit geringeren Besteuerung von Strom im Vergleich zu Benzin und Diesel.
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Eben.
Hab oben schon geschrieben, dass der Staat da nicht zugucken wird, wie die Kraftstoffsteuer ersatzlos wegbrechen wird.
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Zitat von Helmut S
Der Preis ist definitiv ein K.O. Kriterium - habe ich oben als Kriterium schon mal geschrieben.
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Absolut! Ich zucke immer wieder, wenn ich Kunden den Preis fürn 10Ah-Akku vom Flyer sagen muss.
Wenn die am Auto nicht am Stück erneuert werden müssten, sondern jedes Jahr n paar Hunderter, die man einkalkulieren kann, fällig würden, sähe es eindeutig freundlicher aus als ein Batzen von einigen Tausendern.
Und: wieso für teuer Geld all die Nachteile gegenüber nem Verbennungsmotorauto erkaufen?
Flyer hat die Schweiz und Teile Südeutschlands mit Ladestationen überzogen;- einerseits klasse, andererseits ein Schritt zurück in die Zeit der Postkutschen mit Pferdetausch alle paar Kilometer...