Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Freut mich, das von Dir zu lesen. Bisher warst Du ja stets der Meinung, dass die Einteilung der Startgruppen, wie sie in Roth vorgenommen wird, grundsätzlich nichts bringen kann, da sie gleichstarke Athleten gemeinsam auf die Reise schickt.
|
Es kann auch sein, dass es mir in Frankfurt bei so einem Rennen ähnlich ergangen wäre. 2007 war ich dort bis km 70 komplett alleine - wäre ich 3min schneller gefahren auf der ersten Runde, dann hätte ich nie ne Gruppe gesehen. So hatte ich eine von km 60 - 100 und vorn 165 - 180.
Ich sag ja, hängt von der Position im Feld ab. Daher sind die Meinung der Athleten teilweise nach den Rennen auch so unterschiedlich. Das was in FFM 07 hinterher an Empörung bei einigen Kumpels von mir zu hören war, konnte ich erst nachvollziehen, als ich die Fotos sah.
Und als ich 2001 in Roth zugeschaut hab, hatte ich nicht das Gefühl, dass die Gruppen viel bringen würden. Letztes Jahr hat's für mich super funktioniert und ich hab das sauberste Rennen neben Lanza, Busselton 06 und Frankfurt 2005 erlebt. Hawaii ist für mich auch immer ziemlich sauber, andere Leute berichten aber anderes.
Zitat:
|
Kai Walter und Kurt Denk zeigten sich in einem (bereits etwas zurückliegendem Gespräch) grundsätzlich offen für einen Wellenstart, doch er verstoße gegen Ironman-Policy, und so lange das der Fall ist, sei nichts zu machen.
|
Ist ja bekannt. Ich hab da im November, als ich mit Kurt bei der Eintracht war auch mal kurz mit ihm drüber gesprochen. Ist halt so...
FuXX