gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 10:55   #7637
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Von den 21km? Na, das kommt halt ganz drauf an, wie oft du sowas machst bzw. wie schnell du steigerst. Ich habe meinen HM am nächsten Tag nicht mehr gespürt (bis auf die bösen Blasen ) - Kommentar von meinem Freund: Dann hast du nicht genügend angestrengt.
Nen lockeren Lauf müsstest du eigentlich leicht(er) wegstecken.

Zu deiner vorherigen Frage: Meiner Meinung nach kannst du da schon noch mal ein anspruchsvolles Schwimmtraining reinpacken, ob das so gut läuft, ist ne andere Frage. Ich bin auch schon nach nem 10er noch einen Keko-Plan geschwommen (einer von den Anfängen). Wenn du dann noch dazwischen Pause hast, in der du was essen und evtl. ne Runde schlafen kannst (was ja bei einem TL der Fall sein sollte), dann stellt das meiner Meinung nach kein Problem dar. Das Schwimmen wirkt sich auf jeden Fall nicht aufs Radeln am nächsten Tag aus. Und fürs Lauf-ABC hast du ja noch frische Beine, sollte also alles passen.

Bin eben T19 geschwommen und es fühlte sich wieder ganz gut an. Ich war allerdings auch sehr froh, GA1 schwimmen zu dürfen.
Ja ich weiß auch nicht. Mein erster HM war auch schnell verdaut. Allerdings hab ich jetzt weniger Schuh am Fuß. Langerlauf wird momentan ab und an um 2km gesteigert. heißt die letzten beiden waren so 18-19km da war gar nichts danach. Vlt war ich einfach vor dem lauf nicht erholt genug :D ich war am vorabend ja auf der laufbahn ... hrhr.

denke mal das Zeitfenster für den TL liegt so bei 16-18h ... schwimmen würde ich um 20h. Müsste gehen, würde dann auch entsprechend armlastig schwimmen - wenns nichts bringt kann ich immer noch auf dauerschwimmen umschwenken.