Zitat:
Zitat von Helmut S
Es geht doch nicht um Umfang sondern darum, das man es überhaupt hinkriegt. Das zu testen - und das ist wohl die Intension von BW wenn ich es richtig verstehe - kann eine Woche mit viel Einheiten schon leisten.
|
Um das zu testen taugen die geplanten Maras, mal eine lange RTF (>150km) oder ähnliches aber mehr als eine Woche mit 12 kurzen Einheiten.
Zitat:
|
Zitat von Ingo77
Darum geht es gar nicht. Ich halte es immer noch für schlauer, nicht eine LD als allerersten WK zu bestreiten.
|
Die Frage ist "schlauer" in Bezug auf was? Wenn man langfristig schnell werden will ist ein anderer Einstieg sicher sinnvoller, ohne Frage. Wenn man Spaß daran hat zu gucken ob man es kann und die Distanz bewältigen als Herausforderung sieht ist das IMHO eine andere Sache.
Und nach diesem Jahr mit Maras und MD geht er weit besser vorbereitet in seine erste LD-Saison als ich damals. Also ist er zumindest schlauer als ich
Einfach dieses Jahr abwarten wie seine WK verlaufen und dann gucken ob die LD wirklich in Frage kommt. Und wenn ja dann einfach machen und durchziehen.