Zitat:
Zitat von Megalodon
Gut!
Und ich kämpf noch. Konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, mich registrieren zu lassen. Ich seh halt bei meinem Bruder was das für ein Act ist. Mit der Registrierung ist es ja nicht getan. Wenn´s soweit ist, muss man wieder zum Arzt für weitere Tests, und schließlich muss man nach irgendwo ins Krankenhaus, da wo der Patient halt ist, und sich der Prozedur der Transplantation unterziehen. Er muss schon wieder ran.
|
Was sind denn ein paar Arztbesuche und evtl 1 Tag im KH für die Entnahme gegen ein Menschenleben

Aber das musst du selbst wissen.
Ich wäre glücklich wenn ich einem Menschen spenden könnte. Sonst hätte ich mich nicht registrieren lassen. Muss doch ein schönes Gefühl sein zu wissen weil man gespendet hat darf ein anderer Mensch weiterleben.
Da meine Blutgruppe mit 0 neg. eh relativ selten ist wird das bei mir wohl eh nicht eintreffen.
Ich kenn in meinem Bekanntenkreis auch nur eine bei der es wirklich mal zu einem ersten Test gekommen ist. War völlig problemlos. Sie bekam die Röhrchen zugeschickt, hat beim Hausarzt Blut abnehmen lassen und hat das Ganze an einer 24h Tankstelle deponiert.
Also, schlaft nochmal drüber, lass dich typisieren und wenn es wirklich mal soweit sein sollte kannst du immer noch einen Rückzieher machen (was du natürlich nicht tun wirst)
LG Ina