Maultäschle hat alles schon gesagt: Wer hat wie was an deinem Rad eigestellt? Bzw. anders gefragt: Einfach losgefahren oder vorher Gedanken darüber gemacht was Du da eingetlich wie fährst?
In meinen Augen ist eine professionelle Sitzpositionsanalyse und v.a. Einstellung eminent wichtig! Was bringt es 4500€ auszugeben für DIE Zeitfahrmaschiene wenn man wie ein schlaffer Sack drauf sitzt? Die ganze Aerolaufräder, Zeitfahrhelm und Karbonsohlenschuhe bringen dir kaum was im Vergleich zu einer gescheiten Einstellung. Spar lieber wo anders.
Ich kann aus Erfahrung reden. Ich hatte ich wirklich Probleme mit der Zeitfahrposition: Mein Sattel war 5 cm zu niedrig, mein Vorbau zu lang, die Extension zu eng beinander und meine Klickpedale zu weit weg von der idealen Position. Einmal 200€ ausgegeben für jemand der dies alles erkannt und v.a. verbessert hat und seitdem kriegt mich niemand mehr von meinem Triarad runter.
Denk wirklich darüber nach! Und viel Spass beim fahren!
|