|
Also gottgleich verehren tu ich ihn nicht unbedingt aber ich find es auch Klasse, dass er in Roth startet und sich mit Hawaii bewusst noch Zeit lässt. Wie schon gesagt wurde ist er noch jung und ein behutsamer Aufbau ist für den langfristigen Erfolg bestimmt das Richtige.
Auf jeden Fall ist er mir sehr sympathisch. Das erste Mal, dass ich Notiz von ihm genommen habe war beim DirtyRace 2008. Bei der Siegerehrung wurde er gefragt wann er wusste, dass er das Rennen gewinnen wird. Seine Antwort war 500m nach dem Start. Und so wie er den Satz gebracht hat, ohne jegliche Arroganz sondern einfach ganz locker und lustig, hatte er sofort die ganze Halle auf seiner Seite.
Und letztes Jahr beim Zabergäu-Triathlon der von seinem Verein ausgerichtet wird hat er bei allen Anwesenden weitere Sympathiepunkte gesammelt. Kurz nach der Challenge Kraichgau hat er sich zuerst als Streckensprecher bei der Jugend, dann bei uns Freizeitsportlern an der Strecke als anfeuernder Zuschauer und am Ende auch noch beim Abbau der Bewirtung eingesetzt. Vermutlich nicht üblich für einen Profi aber meiner Meinung nach vorbildlich.
|