Hallo Leute,
mich plagen seit etwa 2 Wochen leichte Schmerzen in der Kniekehle, die mit einer Muskelverspannung (vllt. Verhärtung, so fühlt es sich zumindest an) im Bereich der hinteren Oberschenkelmuskulatur und dem oberen Bereich der Wade einhergehen.
Die Schmerzen sind nicht stark, Sport ist ohne Weiteres möglich. Insbesondere im aufgewärmten Zustand merke ich so gut wie nichts.
Ausnahme: Langer Lauf letzte Woche: Nach etwa 1:30 h wurde mein Knie ziemlich unbeweglich und schmerzte, leichtes Druckgefühl. Seitdem nicht mehr gelaufen, nur Rad gefahren.
Mögliche Ursache: Deutlich gesteigerte Radumfänge. Aufs Laufen selbst würde ich es nicht schieben, da ich derzeit garnicht so viel Laufe, wohl aber viel radle. Im Radsport bin ich auch erst Einsteiger und habe auf meinem neuen Rennrad gerade mal 600 km hinter mir. Ich kann aber nicht sagen, dass nach dem Radeln die Schmerzen stärker werden.
Hat von euch also jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich tun sollte? Eigentlich sollte ich ja weiter Sport machen können, da es mich beim sporteln selbst nicht behindert. Es hält aber nun schon ziemlich lange an
In Anhang ein Foto mit meinen Schmerzpunkten. Danke schonmal für eure Mithilfe.
Thomas