gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen Kniekehle, Hamstring, Wade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2010, 18:28   #1
TriForce
Szenekenner

Benutzerbild von TriForce

Daumen runter Schmerzen Kniekehle, Hamstring, Wade

Hallo Leute,

mich plagen seit etwa 2 Wochen leichte Schmerzen in der Kniekehle, die mit einer Muskelverspannung (vllt. Verhärtung, so fühlt es sich zumindest an) im Bereich der hinteren Oberschenkelmuskulatur und dem oberen Bereich der Wade einhergehen.

Die Schmerzen sind nicht stark, Sport ist ohne Weiteres möglich. Insbesondere im aufgewärmten Zustand merke ich so gut wie nichts.

Ausnahme: Langer Lauf letzte Woche: Nach etwa 1:30 h wurde mein Knie ziemlich unbeweglich und schmerzte, leichtes Druckgefühl. Seitdem nicht mehr gelaufen, nur Rad gefahren.

Mögliche Ursache: Deutlich gesteigerte Radumfänge. Aufs Laufen selbst würde ich es nicht schieben, da ich derzeit garnicht so viel Laufe, wohl aber viel radle. Im Radsport bin ich auch erst Einsteiger und habe auf meinem neuen Rennrad gerade mal 600 km hinter mir. Ich kann aber nicht sagen, dass nach dem Radeln die Schmerzen stärker werden.

Hat von euch also jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich tun sollte? Eigentlich sollte ich ja weiter Sport machen können, da es mich beim sporteln selbst nicht behindert. Es hält aber nun schon ziemlich lange an

In Anhang ein Foto mit meinen Schmerzpunkten. Danke schonmal für eure Mithilfe.

Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schmerzpunkte.jpg (33,3 KB, 182x aufgerufen)
TriForce ist offline   Mit Zitat antworten