Zitat:
Zitat von chris_bln
Ich glaube thematisch könnte der Fred hier so langesam besser in den Materialfred verschoben werden
Will dieses Jahr ebenfalls mein MTB für den Weg zur Arbeit hier in der Stadt nutzen (einfache Strecke 10Km - also überschaubar). Kleidungsordnung ist bei uns im Büro "halb"-leger (Stoffhose+Hemd), sodass ich zwischen Rad- und Bürokleidung wechseln muss. Ich bin am überlegen, ob ich anstelle eines Rucksacks den Sommer über einen Gepäckträger am MTB montiere. Will ungern das Essen/Trinken neben meinen Klamotten im Rucksack transportieren und ich glaube in einer Packtasche sind die Klamotten nicht ganz so geknittert.
Hat hier jemand ggf. Erfahrung mit einem Träger und einem MTB mit Scheibenbremsen? Gehen da auch die konventionellen Träger, oder eben nur der etwas "teurere" Tubus Disco? Bin mir nicht sicher, ob ich an mein Stevens S6 - MTB auch einen konventionellen Träger montieren kann. Die Ösen sind jedenfalls vorhanden...
Ach ja und kann mir einer Empfehlungen für einen MTB - Reifen mit geringem Rollwiderstand und halbwegs pannensicher für die Straße empfehlen? Folgende Reifen habe ich im Visier, wobei ich den Schwalbe Marathon Dureme favorisiere:
Schwalbe Marathon Dureme MTB Touren-Reifen
Schwalbe Durano MTB Asphalt-Faltreifen 28-559
Schwalbe Marathon Supreme MTB Touren-Reifen
Schwalbe Super Moto MTB-Reifen
|
Mit dem Gepäckträger musst Du halt schauen, ob die Scheibenbremse im Weg ist. Die Bei meiner Freundin ihrem MTB war die Shimano XT im Weg. Wir haben dann links eine Distanzhülse mit langer Schraube verwendet und den Träger etwas hingebogen -> hat mehrere Wochen mit Gepäck gehalten.
Nimm für die Stadt die Marathon plus mit dem Antipannen-Gummipuffer. halten ewig und sind sorgenfrei...
die Durano sind die gleichen als "Rennversion"
(soweit ich weiß)