gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2010, 12:04   #367
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Was mit etwas Sorgen bereitet ist die Tasache, dass ich ja liebend
gerne mal so 140-150km fahren würde aber bei den Temperaturen
bisher war das einfach nicht möglich (bzw. konnte ich mich dazu
nicht aufraffen). Ich denke aber, dass so 6 derartige Einheiten
ausreichen und die Zeit ist ja noch bis in den Mai.
Ich will mal hoffen, dass ich nicht noch mal krank werde oder so was
in der Art, dann werde ich wohl finishen können.
"Finishen koennen" find ich lustig Als wenn du damit ein Problem haettest (Defekte etc. mal aussen vor).

Ich werde jetzt am WE zwei mal lang fahren. Bisher waren meine laengsten Radeinheiten 5h MTB an Karneval, 3h MTB + 1,5h Rolle vor 2 Wochen und 4:15h RR letztes WE. Soo viel also auch noch nicht. Ich hab dann letztes WE auch gemerkt, dass da noch einiges fehlt. Ich bin etwas forsch losgefahren und hab dann hinten raus ganz schoen beissen muessen, auch die Erholung hat dann recht lange gedauert. Aber das wird schon, sind ja noch 9 Wochen.

Am wichtigsten fuer mich war in den letzten Wochen, dass ich die sich andeutenden Probleme mit dem Schienbein in den Griff bekommen habe. Ich bin gestern 23 gelaufen und es tut nichts weh. Naechste Woche lauf ich dann mal wieder 30 und dann hab ich immer noch die Moeglichkeit etwa 6 Mal 35 mit EB zu laufen, das sollte ausreichen.

Ich find's trotzdem gerade schwer vorstellbar in 9 Wochen nen IM zu machen - aber das geht mir eigentlich immer so. Allerdings ist das bei nem Juli IM schon einfacher, da hat man 2 Monate vorher doch schon deutlich mehr km in den Beinen.

@blutsvente: Sei schoen vorsichtig mit der AS. Lieber einen Lauf zu wenig als einen zuviel.

FuXX