da ich am samstag leider auch nicht dabei bin, möchte ich mich hier auch mal für die tollen pläne bei keko bedanken, und bei allen anderen für die vielen hilfreichen tipps und tricks zum schwimmen , war echt klasse!!!
Hab mich ziemlich schnell verbessert und meine Zeiten erreicht die ich eigentlich erst im Sommer schwimmen wollte!!
Welches Training bei mir angeschlagen hat oder nicht kann ich nicht so genau sagen, Meiner Meinung nach waren die gezielten TEchnikblöcke ein wichtiger grundstein (sie sind es auch weiterhin) für die allgemeine verbesserung der TEchnik und Wasserlage daher auch schnellere geschwindigkeit!!!
Weiters bin ich auch beeindruckt davon was ein strukturiertes training nach Plan bringt. Denn ohne diese pläne wäre ich wahrscheinlich immer noch ähnlich langsam wie im Oktober 09!!
Daher möchte ich mich Steffkos wunsch anschließen das es wieder so ein thema gibt wo das ziel von SUB 40 auf 10 km verfolgt wird. Ich denke das würde doch einige Läufer/Triathleten interessieren wie man sich in dieser Hinsicht verbessern kann. Denn ich glaube nicht das es den Leuten an TRAININGSWILLEN fehlt sondern einfach an der STRUKTUR im Training !! Durch Pläne von echten EXPERTEN werden immer die richtigen Trainingsreize gesetzt, der Mix aus Entspannung und Belastung ist auch gegeben und das scheint für mich der Schlüssel zur Leistungssteigerung!!
Ambitionierten Anfänger so wie mir und vielen anderen fehlt einfach die nötige ERfahrung bezgl. trainingsplanung und wie man eine Einheit richtig gestaltet. Dadurch trainieren wir zwar oft aber man könnte durch gezielte Einheiten sicher mehr herausholen.
|