gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps beim Radkauf? Was haltet Ihr davon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 09:52   #8
Roxxster
sagt "Hallo allerseits!"

Frage

Servus Leuts,

erstmal herzlichen Dank für die bisherigen Ratschläge / Tipps / Hinweise!

Habe ganz vergessen bei den drei Bikes das alter reinzuschreiben. Also das MÜSING sowie das TREK sind NEU (Modell 2007). Nur das CILO ist ein Gebrauchtbike aber auch vom Händler durchgesehen.

Cannondale und Orbea habe ich auch schonmal im Netz begutachtet aber leider noch keinen Händler in meiner Umgebung gefunden.

Ich weiß CANYON ist um die Ecke aber bisher habe ich nicht allzuviel positives vom Arnold gehört.
Räder sollen ganz gut sein aber die Test, wie wohl bei den meisten Herstellern gut geschrieben.
Des weiteren lange Lieferzeiten auch wenn man vor Ort wohnt und auf eine individuelle Anpassung des Bikes soll man nicht hoffen.
Und wenn Umbauten sein müssten dann wäre es wieder teuer.

Hat Eine/r von Euch bessere Erfahrungen gemacht? Die anderen Anbieter wie FahrradFranz, ZEG sind vom Service ja nicht so der Bringer und somit kaufe ich in solchen Läden nur günstige Klamotten / Zubehör.
Die führen ja meistens eh nur ihre Hausmarken und wie die so abschneiden weiß ich nicht.
Auf besondere Änderungen bzgl. Körpermaße darf man hier wohl nicht hoffen.

Bleiben somit nur die etwas kleineren Händler.

Ist einer von Euch aus der Gegend und kennt noch ein paar gute Anlaufadressen?

Besten Dank....

Gruß Pit