|
Was mich stört sind die falschen Behauptungen, dass jetzt bei der DTU mehr Transparenz herrscht als früher und die völlig unkritischen und weichgespülten Fragen, die Arne in dem Kurzinterview stellt. Der Arne würde besser nix bringen, als so ein Zeug.
Mal zum Thema: Wenn nun kein neuer Geschäftsführer eingestellt wird, wer führt dann eigentlich die Geschäfte? Der Präsident bzw. die Präsidentin sind doch ehrenamtliche Aufgaben und betreffen nicht das Tagesgeschäft.
Ein Geschäftsführer hat ja auch die Funktion, die Arbeit des Präsidiums in die richtigen Bahnen zu leiten. Selbst wenn der GF eigentlich orginär keine Kontrollaufgabe hat, so kommt ihm diese in der Praxis tatsächlich zu. Ich kann nicht verstehen, dass die Stelle nicht besetzt werden soll.
Ich verfolge die Arbeit der DTU unter all ihren Präsidenten schon lange. Noch wie waren bei der DTU die Kontrollmechanismen so außer Kraft gesetzt wie zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
|