gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 16:28   #6995
Zaskarrrramba!
Szenekenner

Benutzerbild von Zaskarrrramba!

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
@Zaskarramba: Mich interessiert's! Was ist eigentlich mit Deinem Knie? Operation? Knorpel? Sehnen?

Bin ja auch ein Kniesehnengeschädigter. Aber schwimmen geht zum Glück wieder problemlos. Trotzdem dauert die vollständige Heilung leider eeeeeeewig. Plage mich seit über 2 1/2 Jahren damit rum.

Gute Besserung auf alle Fälle schon mal.

Merci für die Besserungswünsche!

Mein Knie leidet immer noch unter den Spätfolgen eines Sturzes im Mai vergangenen Jahres mit geschätzten 40-45 km/h, inkl. nachfolgender 10 Wochen dickes Knie (aber ohne direkte Gewebeschäden o.ä.). Das ganze Gelenk ist dann durch Fehlbelastung und/oder Ablagerungen "aus der Bahn" geraten, läuft extrem unrund, die Kniescheibe springt ab einem gewissen Abwinklungswinkel ziemlich heftig etc., was zu Entzündungen im Kniegelenk führt und bei Nichtbehandlung anscheinend schnell auch zu Knorpelabnutzung, sprich Arthrose. Deshalb sind momentan 4-5 Stunden pro Woche Knie Reha-Übungen fällig, in der Hoffnung, dass es dann irgendwann dieses Jahr wieder besser wird. Ob's tatsächlich wieder mal für Radfahren, Beinschlag und Co. reicht, kann mir gerade noch niemand sagen. Aber zumindest will ich alles versuchen, was ICH dafür tun kann, auch wenn es öde wie Sau ist...

Weiter im Off-Topic: was hat denn Deine Knie kaputt gemacht?