Zitat:
Zitat von BigWilly
...abermals vielen Dank für die Erklärung der Ventile und der "Ausbauanleitung" meiner spezial Schaltung...
...war gerade mal im Bikeladen und hab mich direkt mit 3 Schläuchen und neuen Felgenbänder, sowie diesen "Hörnchen" (haben wir zu Schulzeiten immer gesagt) ausgerüstst. Meine Marathonreifen sollten morgen von dem Posttypen gebracht werden, so dass das Rad dann endlich wieder einsatzbereit ist. Werde bei dieser Gelegenheit direkt mal versuchen die Lager (Nabe vorne evtl. auch hinten) mal zu Fetten. Denn seit über 12 Jahren ist das wohl nicht mehr passiert. Tut es da normales Fett aus dem Baumarkt, oder brauch ich hier "Hochgeschwindigkeitslagerfett von Binford" ?  Muss ich bei meinem Vorhaben sonst noch was beachten, außer das ich nach Möglickeit nicht die Kugeln im kompletten Keller verteille?? Ach, mit dem Fett kann ich dann auch direkt Tretlager und Kopflager bearbeiten, oder?...
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Hinten zulassen, wennst die Nabe nicht kennst, vorne dürften zum frischen Fett die Lagerkonen fällig sein, wenn da 12 Jahre nix dran gemacht wurde.
Diese flachen Konusschlüssel sind extrem hilfreich, normales Kugellagerfett tuts.
Auch beim Steuersatz, ja, aber auch hier sind meist die passenden Schlüssel hilfreich.
Tretlager iss normal n Patronenlager, gekapselt und mit Dauerfettfüllung.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!