gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon für großspurige Jungspunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 00:25   #18
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Wenn ich 1,5h laufe und die letzten 20min schnell, kann ich da richtig schön Tempo machen und regenerier nicht ne halbe Woche. Ich lauf aber auch nicht immer schnell, wenn ich mal weniger als 30km laufe.
OT: das dann aber nicht in der Marathon-Vorbereitung, denn die EB bei den langen Kanten soll Dich ja grade auf diese "Zerstörung" vorbereiten. Ansonsten für HM oder Triathlon durchaus ne gute Sache!

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Hmmm.... der Aspekt mit den 2 Läufen an einem Tag gefällt mir sehr gut!!
Also... 7 Longjogs... Die Woche vorm Mara wieder zurück, davor die Woche sicher 35 - bleiben 5 Weitere Läufe hmmm.... 20k, 25k - dann 35k, zunächst gesplittet in 20/15, dann 25/10, 30/5 und 35....
Das splitten von Einheiten ist gut, wenn man die Gesamtlaufleistung pro Woche sanft steigern will. Dafür isses jetzt aber zu spät.

20 + 15 ist NICHT gleich 35 Km! Der ambitionierte Trainingsplan sagt vielleicht morgens 15 Km locker, abends dann 20 km inkl. Tempotraining. An anderer Stelle sagt er dann aber eben auch 30+.

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht 3-4 mal die Woche morgens GANZ LOCKER 30 min traben. Das bringt auch was.

Zitat:
Drullse: grad diese extreme Steigung von Anfang an traue ich mir nicht zu!
Abnehmen: never ever! ich muss kämpfen um meine 67 auf 180cm zu halten (momentan sogar eher 65-66)
Du Glücklicher. Ich habe momentan bei 173cm fast 72 Kg drauf.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten