gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonrad Felt S32
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 22:41   #4
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Sind die nicht originalen Teile unbedingt besser? Also ein Argument um mehr dafür zu verlangen?

Bin ca. 181 cm mit 77 kg, Schrittlänge 90 cm.

Verstehe, die Lenkerendschalthebel sollten OK sein, aber die Bremsbeläge? Die können doch gewechselt sein.

Dss heißt ich könnte es auch woanders evtl. günstiger bekommen? Oder sollte ich beser 700 Euro anbieten.

Vielen Dank im Übrigen für den Link zum Beitrag. Scheint wirklich nicht schlecht zu sein, das Bike.

Viele Grüße und Danke
Hey Karl,

ist mir nicht so ganz klar was an Deinem Angebotsbike genau für Teile dran sind. Wenn an dem Bike eine komplette 105er Gruppe verbaut ist und sogar etwas Ultegra und DuraAce-Hebel ist das völlig okay und mindestens gleichwertig wie die Orig.-Austattung.

Weisst Du die Dir angebotene Rahmengröße des bikes?
Ist es ein 56er? Dann ist es okay!

Mit "Bremsbeläge checken" meinte ich nur die Absicherung, daß das bike nicht tausende Kilometer auf dem Buckel hat.

Das mit dem Gebrauchtpreis hängt stark vom Zustand und von der Vertraulichkeit des Verkäufers ab. 750 geht schon klar, wenn alles okay ist. 700 würde ich max. zahlen wenn Du eine neue Kette, Reifen und Kassette bräuchtest....

.....entweder ist es aber nur ein Zufall und Du meinst das hier?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=280477612848

....dann würde ich max. 650 bieten.

.....oder besser noch etwas draufschlagen und beim Buchstaller kaufen....da hab ich meins her und obendrauf 'ne gute Beratung gehabt...Garantie ist auch dabei und nette Hochprofilfelgen von Felt..die TTR4 in 30mm. Die gehen schon alleine für 200€...allein deswegen eher:
http://www.radsport-buchstaller.de/i...ource=googleps

Gruß
Deichman

Geändert von Deichman (15.03.2010 um 22:46 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten