gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskel zu groß!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 18:27   #41
chrishelmi
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Versuche doch einfach mal Krafttraining und Ausdauer zu kombinieren, wie wirs beim Fast Twitch machen.
Arne hat darüber auch einen Film im Archiv: Kraft und Audauer gleichzeitig trainieren.

Du könntest bei deinem "Problem" ja die Logik aus dem Film einfach umdrehen und direkt nach deinem Krafttraining einen Ausdauerreiz setzen und damit den Muskelzuwachsreiz abschwächen.

Deine Kniebeugen sind aber im Ausdauerbereich, da wächst normalerweise nix. 64kg sind nicht wirklich viel. und lass einfach die Pausen weg. 5x durchatmen und weiter, das muss reichen.
Direkt im Anschluß an das Krafttraining aufs Rad halte ich für eine gute Idee, um den Muskeln quasi beizubringen für was sie eigentlich gebraucht werden.
chrishelmi ist offline   Mit Zitat antworten