gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein erster Halbmarathon – ein Schwein, eine Sonnenblume und Tränen im Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 12:16   #57
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Ironmansub10h hat doch recht. Viele im hinteren Bereich haben eine Ausrüstung dabei, als wollten sie für eine Woche durch die Wüste marschieren. Ist doch alles unnötiger Ballast (und sieht sch.... aus ).
Das mit dem Ausrüstungswahn sieht man nicht nur ganz hinten im Feld, sondern auch im Mittelfeld. Außerdem gibt es bei den langsamen Läufern auch viele, die nicht dick sind, oder ein Arsenal an Krimskrams mit sich herumschleppen. Zumindest habe ich das so gestern beobachtet und auch bei anderen Wettkämpfen, wo ich bewusst langsam gelaufen bin. Wie das Mittelfeld so ausgerüstet ist, sehe ich sonst bei meinen Wettkämpfen. Ich selber laufe gerne mit möglichst wenig Ballast - wenn ich auf Bestzeit gestern gelaufen wäre, sicher in kurz/kurz mit Armlingen, Buff und Handschuhen. Aber da ist auch jeder anders im Temperaturempfinden und muss das einfach ausprobieren. Meinen ersten HM bin ich auch in lang/lang gelaufen und hatte zur Sicherheit ein Trinkfläschchen dabei. 2 Verpflegungsstationen in Frankfurt empfinde ich auch nicht gerade als üppig, aber es geht. Letztes beim Rodgau Ultra habe ich eine Läuferin getroffen, die trotz üppig bestückter Verpflegungsstation, an der man alle 5 km vorbei kam, einen Trinkgürtel dabei hatte. Ich habe sie gefragt, warum sie denn so viel Kram mit sich rumschleppt (beim Ultra ist das Lauftempo unterhaltungsfreundlich entspannt) und sie sagte mir, dass sie leicht Magenprobleme bekommt und daher ihre Maltomischung dabei hat, von der sie weiß, dass sie ihr bekommt.
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten