gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger erobern die MD...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 11:37   #270
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

hija,
in meinen Gürtel mit den 4 kleinen Flaschen passen 500ml und wenn der 3stünder geplant ist, stecke ich auch noch 1-2 zusätzliche fläschchen in die Taschen. Alle 15min eine halbe trinken... evtl. die ersten 30min nix... --> passt.

Mit den Gels und so, daß kannst man ruhig probieren, und es beeinträchtigt auch bei diesen ganz langen Sachen nicht wesentlich das Training des Fettstoffwechsels, denke ich.
Meine Pulsuhr weist mir (bin ja "nur" Frau, bei Willy kann das ganz anders sein) nach so einem 2,5h-Lauf zwischen 1100 und 1300kcal Verbrauch... nur etwa 500-600kcal kommen angeblich aus den (bei mir, weil LowCarb-Esserin) sowieso nicht voll geladenen Glycogenspeichern.
So ein Gel bringt auch nochmal 50kcal...
Woher soll der Körper es denn nehmen, wenn nicht aus den Fettspeichern. Langsam genug sind wir dafür ja unterwegs.

Wenn Crema meint, sie will mit mehr Flüssigkeit laufen, muss sie eben einen 2-Rundenkurs mit 2x am Auto oder am Zuhause vorbei laufen... oder eben am Friedhof vorbeilaufen, da gibt es prima Wasser gratis mit 6°C .....
Im Winter fühlt es sich für mich so an, als brauche ich nicht gar soviel Flüssigkeit für die langen Läufe