Zitat:
Zitat von speedskater
@keko und andere:
Beim Swimathlon (19.46 min/km/50 m Bahn) in Bonn wurde ich wieder auf meine schlingernde Hüfte hingewiesen.
Leider kann ich kein Video zur Verfügung stellen.
Die Hüfte scheint als Bremse ein echter Engpaß für meine Leistung zu sein.
Mein Trainer hoffte, durch besseren Beinschlag würden wir das lösen können. Trotzdem er jetzt mit den Beinen zufrieden ist, weiche ich mit der Hüfte schlangenmäßig immer noch viel zu stark gegen die Schwimmrichtung aus. Worin könnte die Ursache liegen?
Danke für Deine Beratung.
|
Abschlagschwimmen mit PB, Seitschwimmen. Einfach bei jedem training in den Technikteil einbauen.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Danke! Habe mich zugegebenermaßen in letzter Zeit ziemlich reingehängt was das Schwimmen angeht. Hatte im Februar mal eine Woche mit 10,5km und eine mit 8,5km. So viel schwimme ich aber im Normalfall nicht.
Zweimal in der Woche will ich auf jeden Fall beibehalten, besser wäre natürlich dreimal.
Ja, ich bin zufrieden. Laufen ist meine absolut schlechteste Disziplin, doch langsam geht es zumindest in die richtige Richtung. Da ich in letzter Zeit hauptsächlich Läufe bis max. 12km gemacht habe und nur einen 19er vor zwei Wochen, war die Vorbereitung natürlich nicht optimal. 2:02:40h waren es am Ende, sub 2h hat leider nicht mehr hingehauen, dafür immerhin trotzdem 7min Verbesserung.
Ich freue mich einfach, am Samstag endlich alles rauszuhauen, was wir so trainiert haben in den letzten Wochen. 
|
DAS hätte ich ja nach deiner Leistung in 100/100 nicht gedacht. Hast du evtl zu wenig intensiv trainiert vorher? Aber lass dich nciht demotivieren. Es ist früh im Jahr und du solltest eine solide Grundlage haben durch 100/100. Jetzt am Ball bleiben und harte Tempoläufe + Intervalle auf der Bahn rein nehmen, dann gehts im späten Sommer Richtung 1:50
Aber wasred ich hier ... will afnang Mai einen laufen und muss auch mal harte Einheiten raushaun. Will ja die vorjahreszeit unterbieten - ist ja Pflicht.
Grüße.