gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwei Spitzen in Sicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 00:21   #97
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Ich könnte ja mal auch wieder was in meinen eigenen Blog schreiben, der seit einem Monat brach liegt.

Aber eigentlich gibt es nix zu berichten. Das Training läuft weiter unter der Stundenzahl, die ich mal machen wollte. Egal, ich bin entspannt.
Einzig das Schwimmen ist weiter ausgesetzt, aber jetzt wenigstens mit Grund: Meine Haut changiert grade von Winter auf Sommerfell, will sagen: zu trocken, auch ohne schwimmen. Also verzichte ich darauf, was eh kein Problem ist (keine Ahnung woher diese Unlust auf einmal kommt).

Gestern gab es mal eine Abwechslung der besonderen Art: Cyclocross Workshop mit ein paar Leuten im Wald. War eine lose Truppe aus richtig guten Leuten bis hin zu mir als Newbie.
Da es eine freie Veranstaltung war, hat jeder was eingebracht, was trainiert werden sollte. Witzig war die Austüftelung, mit wieviel Schritten man minimal über ein (Lauf) Hindernis kommen kann (4). Schnell ist das aber nicht unbedingt.
Abspringen, Laufen und Aufsprigen auf der rechten Seite: Schon mal gemacht? Da sahen grade die guten Leute weniger gut aus.
Lustig war auch ein Rennen um einen umgefallenen Baumstamm, ohne Krone. Hier war Linienwahl und Beschleunigung im Modder gefragt.
Zum Schluss gab es die Treppe: Sechs Stufen hoch, aufspringen, 10 Meter fahren, Hang mit Kurve wieder runter und wieder zur Treppe, abspringen, hochrennen, aufspringen, usw. Da war dann irgendwann die Puste aus. Heute habe ich dann auch promt Muskelkater in den Hüftbeugern.
Heute bin ich dann noch 1,5h locker und meist im Regen und Wind gelaufen.

Laufen? Da war doch mal was... und ja das alte Problem war mal wieder dran: die Schienbeinkante. Aber ich habe es diesmal sehr genau analysieren können, denn es war zum einen die Kälte, zum anderen habe ich zuerst harte 200er Intervalle gelaufen und gleich am nächsten Tag eine längere Strecke (wurde aber dann natürlich kürzer als geplant). Und obwohl ich langsam gelaufen bin, war es ziehmlich früh klar, das ich die Intervalle im wahrsten Sinne des Wortes noch in den Knochen habe.
Daher werde ich jetzt wieder auf die konservativere Linie eingehen und länger locker laufen. Wenn schneller, dann keine harten, kurzen Intervalle, dafür aber häufiger mittelschnelle Läufe bis TDL, die ich scheinbar besser verkrafte als kurze und scheinbar zu harte Intervalle.

Gegen Ende der Woche gehts ins Trainingslager und ich freu mich schon.

/Skunk

PS: Formel 1 ist auch dieses Jahr wieder langweilig.
Skunkworks ist offline