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ich fahre:
das was immer wieder die Leute empfehlen. CITEC 3000aero kosten nicht die Welt, sind alltagstauglich, 4 Jahre Garantie auf Speichenbruch, wenig Speichen und Hinterrad genauso steif wie Vorderrad (eine Seltenheit im LR Bau) wiegen knapp unter 1.500gr. und bei windigen Wettkämpfen auch mal Renntauglich. Ich kenne ein paar Leute die in Lanza jedes Jahr mit den CITEC am Start stehen, obwohl daheim im Keller der ZIPP Radsatz steht.
Im Wettkampf wenns einfach nur schnell sein muss: ZIPP 808 VR und 1080 HR und wenns kompromislos leicht sein soll dann ZIPP 202. Zipp Felgen bremsen sich Verleichsweise gut mit den richtigen Belägen. wenn Alufelge 100% ist würde ich ZIPP bei 70% einordnen, Mavic + Xentis (Propeller) knapp dahinter und Easton/Campa bei max. 50%. Gerade Campa mit hochglanzlackierter Bremsfläche sind extrem schwer dosierbar. Der Punkt zwischen 0 und 1 ist fast nicht fühlbar.
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