gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schon lange kein LAUFRAD-Fred mehr da gewesen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 16:11   #60
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Ja, ich finde die Bremsflanken einerseits sehr dünn und empfindlich. Hier kommts auf die richtigen Beläge an. Eher weich und felgenschonend, z.B. die von Koolstop. Die passen an die RX5, ich fahre die selbst am Crosser

Andererseits sind die Flanken auch recht schmal, sodass man die Bremsklötze sehr exakt ausrichten muss. Die V-Brake-Beläge sind ja auch recht lang.

Beim Umbau von Cross auf die AC würde ich die Beläge jeweils sehr genau inspizieren. Manche ziehen Aluspäne aus den Felgen-Flanken und diese geben beim weiteren Bremsen dann schnell Riefen. Dafür sind die AC leider eher anfällig als ein LRS mit dickeren Flanken.

Meine Frau fährt die AC und bisher gab es keine Probleme. Aber ich selbst würde sie mir nicht kaufen. Und sie weiß, dass wenn mal was damit ist, ich mich drum kümmere
Merci, die Koolstop habe ich auch aber eben auch in rot. Hinten habe ich grade erst neue Beläge Ritchey draufgemacht (die lassen sich besser montieren als die Koolstop). Neue Beläge sind ja Anfangs immer recht schmal, daher sollte das mit der schmalen Flanke gehen. Auf das Ausrichten freu ich mich jetzt schon , das mach ich am liebsten spät nachts mit ner Flasche Bier.

Oh nee, wenn deine Frau und meine Süße schon AC fahren, dann ist das eventuell ja ein Frauenlaufradsatz und ich habs nicht gemerkt und kann den gradewegs zurückschicken? Super!
Ach aber der Ausdauerjunkie hat ja auch welche :-) -Glück gehabt
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten