gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ergebnisse 70.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 17:40   #94
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Hi Alessandro,

Du findest nicht zufällig, dass es ein bisschen blauäugig ist hinsichtlich des Regelwerkes auf die Aussage einer Schülerin zu vertrauen?

heinrich
Nein, wieso? Weil ich weder die Intelligenz noch die Kompetenz der jungen Dame allein aufgrund ihres Alters angezweifelt habe und davon ausging, daß sie über den T1-Ablauf gebrieft war?

Wäre es um mein Leben gegangen, hätte ich mich wohl besser abgesichert, aber ich war da zum Spaß und Regelwerke en detail zu studieren macht mir nunmal keinen Spaß. (Extreme Detailgenauigkeit wird mir im Job abverlangt, dafür nehme ich aber ordentlich Geld ). Deshalb überfliege ich den Kram nur kurz und trage dann ggf. die Konsequenzen, wenn ich dadurch eine Fußangel übersehe. Hätte mir ein KR Seite 12 des Regelwerks unter die Nase gerieben und mir eine Zeitstrafe aufgebrummt, hätte ich ihm die Freude gelassen und die Strafe abgesessen.

Die Vorgehensweise ist eine bewußte Entscheidung (genauso wie ich nicht immer 50 in der Stadt fahre oder auch mal im Parkverbot stehe und ggf. die Konsequenzen dafür trage), blauäugig wäre das Verhalten nur, wenn ich mir der möglichen Konsequenzen nicht bewußt wäre.

Aber jetzt sind wir wohl ziemlich
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten