seit 1999 fahre ich viel MTB, ca. 6000km / Jahr. Ebenfalls seit dieser Zeit achte ich mehr auf mein Gewicht als vorher mit dem Ergebnis dass ich seit ich 20 Jahre alt bin (heute bin ich 40), abgesehen von geringen Schwankungen, quasi das Gleiche wiege.
Meine sportlichen Ziele werden ambitionierter und seit Sep. 09 versuche ich mich im Triathlon (ich muss halt noch kraulen lernen :-) ).
Bzgl. Ernährung habe ich auch schon so gut wie alles ausprobiert was es so gibt. Dass kurzfristige Diäten nix bringen ist mir klar, d.h. ich bin an einer dauerhaften Umstellung interessiert. Ne echte Atkins - Diät ist nix für mich, weil ich das im Alltag unmöglich durchhalten kann.
@mauna_kea: Von deiner
Leistungsdiät halte ich viel.
Ich weiß auch jetzt schon, dass ich mir die eine oder andere KH reiche Leckerei nicht verkneifen kann, 1-2 Stück Kuchen oder mal ein Eisbecher gehören einfach dazu. Das ist auch nicht mein Hauptproblem. Das Hauptproblem ist der Heißhunger am Abend und ich hoffe diesen durch weniger KH in Griff zu kriegen.
Anfang Januar hatte ich mal 2 Tage lang mit Hilfe von
http://fddb.info dokumentiert was ich so esse und kam auf sage und schreibe ca. 500g KH. OK, in der Zeit hatten wir noch Weihnachtsgebäck...