gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2010, 12:50   #423
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...klar will ich nicht rumheulen, weil mein Übergewicht nicht über nacht verschwindet, aber derzeit stagniert es halt, und das nervt. Und sagen wir mal so, 108 Kg hatte ich im September schon. Gut, aktuell schaffe ich immer häufiger die 107 und hin und wieder auch die 106, aber nie dauerhaft, und nie tiefer...

Bei mir ist es wahrscheinlich nicht das Essen an und für sich, sondern eher die Diziplin nicht immer so viel zu essen. Wenn mir was schmeckt, das es ich immer ganz einfach 1 oder 2 Teller zu viel! Nur wie bekomm ich das endlich in Kopf, dass ich das nicht mehr brauche, sonder schon satt bin??
Da hilft langsamer essen, bewusster kauen, viel trinken. Am besten schon vor dem Essen n Glas Wasser trinken.
Und wichtig, nicht erst warten bis man richtig Hunger hat, sonst schlingt man das Essen nur so rein. Der Rest is Disziplin, kann ich aber auch nich wirklich, bei leckeren Sachen.

Zitat:
Selbst wenn ich weniger koche läuft das nicht gut, denn dann wird im Nachgang den ganzen Abend noch igrend ein Schrott (also Naschkram) vernichtet...

Hab schon überlegt, ob ich jeden Tag, an dem ich "sündige", also zu viel Essen, oder halt Rumnasche, nen Euro für jedes "Vergehen" irgendwo hin pack. Ich wette da hab ich ganz schnell ordentlich Kohle beisammen...
Einfach machen, wenn Du dann in nem halben Jahr mit ner neuen Zeitmaschine dastehst, wissen wir wenigstens warum.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten