Zitat:
Zitat von BigWilly
Ich denke in einem Punkt sind wir uns einig, denn an zu wenig Bewegung kann es bei uns derzeit nicht liegen. Also kann es ja nur noch an der zugeführeten Energie liegen bzw. dem Verhältnis der beiden Punkte. Da aber kaum einer hier sein Sportprogram noch weiter steigern werden wollen wird / können wird, müssen wir also zwangsläufig uns mal die Eniergiezufuhr genauer anschauen...
Wie könnte sowas aussehen? Wer ist bereit, was zu testen, umzustellen oder zu ändern? Welche Änderungen wäre machbar?
Edit meint noch: Es geht hier wohl nicht um die einmalig irgendwo gegessenen Pommes, Döner oder Burger. Es geht hier um die grundsätzliche Ernährung.
|
ich denke schon, dass ich gegen Frühling/Sommer hin auf mehr Sportstunden komme als im Winter. Zudem isst man im Sommer leicher, dann haben wir wieder viel frisches Gemüse und Salat aus dem eigenen Garten und man wird zu Grillfesten und nicht zu Raclette oder Fondue eingeladen.
ich versuche vorallem wieder vermehrt mich auf die drei Mahlzeiten zu konzentrieren und nichts zwischendurch zu essen. Während der Arbeit klappt das gut, schwierig ist s am Weekend wenn die Kids alle 1 oder 2 Stunden was zu essen möchten.