gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo ist die Krise?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 09:02   #399
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
.

Es ist eine tiefe Krise in vielen Köpfen, bei Führungs"persönlichkeiten" und so gennanten "Vorbildern", welche sich schleichend über Jahre eingebrannt hat. Auch in Wirtschaft und der Politik.

Ich persönlich glaube das man den Beginn der Krise ziemlich genau daran festmachen kann, dass ein Ex-Bundeskanzler Millionen von "Freunden" bekommen hat und die Frechheit besitzt immer noch sein Wort den "Freunden" gegenüber über das Grundgesetzt zu stellen.
An dieser Stelle in unserer Geschichte haben irgendwie alle Begriffen, dass die Mittel egal sind es geht nur noch um die Maximierung des eigenen Vorteils.
Solange wir nicht begreifen, dass die Funktionsträger dieses Systems, wenn schon nicht eingesperrt dann doch bitte wenigstens aus den Parlamenten gejagt gehören werden wir tapfer bis zum Untergang weitermachen.
Ich bin mir sicher, dass bei der nächsten Wahl in dem bevölkerungsreichsten Bundesland, dessen Ministerpräsidenten man kaufen kann, auch kein entscheidendens Signal zu einer wenigstens moralischen Wende erfolgen wird.

Daher "weitermachen"