Zitat:
Zitat von pepenbär
Dein Papi übrigens auch nicht, denn diese Zahlen sind doch irgendwie unfug.
|
Finde ich nicht. Meine berufliche und meine sportliche Karriere haben das bisher bewiesen. Und über meine und die Kompetenz meines Papis steht Dir nicht zu, zu urteilen. Das ist doch etwas zu persönlich und so gut kennen wir uns nicht.
Zitat:
Zitat von pepenbär
Nur soviel:
Bei zwei gleich großen, schweren, alten Menschen mit gleichen sportlichen Voraussetzungen kann z.B. das Lungenvolumen um über 50% abweichen. Das ist auch so gut wie nicht trainierbar.
Derjenige mit dem geringeren Lungenvolumen kann so fleißig sein wie er will, er wir gegen den anderen so gut wie keine Chance haben, selbst wenn dieser weniger trainert. 
|
Sorry, das ist fachlich totaler Schwachsinn. Sowohl die Annahme, dass Voraussetzungen irgendwie gleich sein könnten ist rein theoretisch, als auch die Folgeannahmen sind unrealistisch und Schmarrn. In diesem Falle würde ich doch gerne einen wissenschaftlichen Beweis sehen.
Ich denke, wir schliessen den Umfangs/Leistungsvergleich wieder. Ich konnte nicht ahnen, dass manche hier kritikresistent sind und gewisse Dinge nicht diskutabel sind. Diejenigen, die dennoch sachlich darüber diskutieren können und auch kritische Fragen verkraften, sind herzlich willkommen, dies fortzusetzen.