Zitat:
Zitat von topre
Ist das wirklich so bekannt?
|
Naja, bekannt, hm, dehnbarer Begriff.
"Zucht und Ordnung" ebenfalls, wie wir gerade an diesen Beispielen feststellen.
Ich behaupte schon seit Jahren, dass man als sexuell etwas Verdrehter nirgendwo besser aufgehoben ist als in der katholischen Kirche.
Ich dachte dabei aber eher dran, sich all die schmutzigen Dinge von irgendwelchen Muttis im Beichtstuhl anzuhören oder dass man den Unterhalt für drei Kinder von der Diözese finanziert kriegt, vielleicht auch, hinter stillen Klostermauern "Gleichgesinnte" zu treffen, aber nicht sowas.
Wenns hier um irgendne andere Institution als die katholische Kirche gehen würde, hätten schon längst irgendwelche Spezialeinheiten zeitgleich alle Läden hochgenommen und zerlegt;- alleine der Umstand, diese Greueltaten "intern" regeln und ahnden zu können, weil man das Innere dieser Zirkel von der offiziellen Gerichtsbarkeit abschotten kann, zeigt die mafiaähnlichen Strukturen und Anlagen der Kirche, vor denen man stets die Augen verschlossen hielt.
Aber was sollte man wirklich anderes von einer Institution, deren Macht sich auf dem Geschäft mit Folter, Krieg und Angst beruht, erwarten?
Ich will gar nicht wissen, wie es in Klöstern und Schulen woanders zugeht: Lateinamerika, Osteuropa oder Gegenden, wo ein nochmal anderer Bezug zu Gewalt und Menschenwürde besteht.