gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ab ins Kloster!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2010, 10:37   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.615
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so bekannt?
Naja, bekannt, hm, dehnbarer Begriff.
"Zucht und Ordnung" ebenfalls, wie wir gerade an diesen Beispielen feststellen.
Ich behaupte schon seit Jahren, dass man als sexuell etwas Verdrehter nirgendwo besser aufgehoben ist als in der katholischen Kirche.
Ich dachte dabei aber eher dran, sich all die schmutzigen Dinge von irgendwelchen Muttis im Beichtstuhl anzuhören oder dass man den Unterhalt für drei Kinder von der Diözese finanziert kriegt, vielleicht auch, hinter stillen Klostermauern "Gleichgesinnte" zu treffen, aber nicht sowas.

Wenns hier um irgendne andere Institution als die katholische Kirche gehen würde, hätten schon längst irgendwelche Spezialeinheiten zeitgleich alle Läden hochgenommen und zerlegt;- alleine der Umstand, diese Greueltaten "intern" regeln und ahnden zu können, weil man das Innere dieser Zirkel von der offiziellen Gerichtsbarkeit abschotten kann, zeigt die mafiaähnlichen Strukturen und Anlagen der Kirche, vor denen man stets die Augen verschlossen hielt.
Aber was sollte man wirklich anderes von einer Institution, deren Macht sich auf dem Geschäft mit Folter, Krieg und Angst beruht, erwarten?

Ich will gar nicht wissen, wie es in Klöstern und Schulen woanders zugeht: Lateinamerika, Osteuropa oder Gegenden, wo ein nochmal anderer Bezug zu Gewalt und Menschenwürde besteht.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten