gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Rad zur Arbeit....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 14:17   #1
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Mit dem Rad zur Arbeit....

...so lautet auch mein Vorsatz für die kommende Saison. Hierzu habe ich mein altes Trekkingrad wieder fit gemacht. Nun stellen sich mir aber noch die ein oder andere Frage. Ich hoffe, dass einige von euch mir hierbei den einen oder anderen Tipp geben können.

-Wie bewertet ihr die Fahrten zum Job (bei mir werden es so 35Km einfach sein) trainigstechnisch? Da ich im Büro nicht duschen kann / will, wollte ich morgens möglichst gemächlich fahren. Aber den Heimweg könnte ich evtl. nutzen, oder durch kleine Schlenker verlängern.

- Wie transportiert Ihr eure Sachen wie Laptop, Wechselklamotten etc.? Derzeit hab ich nen vernünftigen Rucksack von Vaude (also bislang ist der inhalt trocken geblieben)? Fahren sich Taschen für den Gepäckträger besser / praktischer? Schwimmsachen sollten hin und wieder auch zusätzlich in den Rucksack / Tasche.

- Was fahrt Ihr Hosentechnisch? Derzeit habe ich nur kurze Hosen und Beinlinge. Nun wollte ich mir ne lange zu drüber ziehen holen. Nur nehm ich jetzt lieber Regenhose oder Windhose? Gibt es auch beides? Wollte aber jetzt nicht soviel Kohle raushauen für nen Höschen...

- Welche allgemeinen Tricks und Tipps für Bürofahrer sollte ich noch beachten?

Dann lasst mal hören...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten