Zitat:
Zitat von Helmut S
Das ist bestimmt die Schuld von Alice Schwarzer
@Arne: Das Thema Großeltern ist wichtig! Die Krux ist, dass Paare heutzutage immer älter werden bevor sie ein erstes Kind bekommen und die Großeltern auch dementsprechend alt sind. Wir haben beide Omas/Opas in der Gegend.
Aktuell helfen mir meine Eltern viel. Die sind noch jung genug. Mein Vater war 21 und meine Mutter *räusper* war 16 ... Ich war halt ein Wunschkind
Die Schwiegermutter ist auch im KH und der SchwiegervatIYr ist schon etwas älter. Vieles kann man dem auch nicht mehr zumuten obwohl er mit knapp 80 noch gut drauf ist.
Das Schwesterherz ist allerdings weg. Hat jetzt in der "Fremde" n Richteramt bezogen. Die fällt zur Kinderbetreuung der Neffen schon mal aus ...
|
super würde mich bedanken wenn ich Grosseltern hätte. Dennoch ist mir die Zeit die ich mit und für meinen Kleinen verbringe die wichtigste. Und mein Training baue ich drumherum nicht anderstrum. Dafür habe ich meine Anstellung in eine Teilzeitanstellung geändert und genieße beides. Die Zeit für meinen Sohn und die Zeit für Sport. Arbeiten kann ich noch ewig. Nur mit meinem Sohnemann tolle Stunden erleben, das erledigt sich irgendwann wenn er älter wird. Deswegen jetzt Papas, auf zum Baumhäuser bauen, Schlitten fahren, Nachtwanderungen machen, Pfeil und Bogen schießen, .... Da darf das Training nicht die Bremse sein.