Zitat:
Zitat von neonhelm
Der "Extrem"sport ist ja in diesem Fall Normalität. Man weiß, was man tut, man kennt die Risiken.
Wenn man mit dem Gefährlichkeitsargument kommt, dürfte rational betrachtet wahrscheinlich keiner von uns mehr Rad oder Auto fahren...
Und wer Angst hat, Kinder alleine groß zu ziehen, sollte sich das mit den Kindern besser nochmal überlegen...
|
Ich weiß, ich weiß, Leben an sich ist tödlich.
Du weißt, was ich damit sagen wollte, also dreh mir nicht das Wort im Mund rum

Mädchen, Du
Ich gehe davon aus, dass Extremsportler ihre Touren sehr akribisch im Voraus planen und versuchen alle Risiken zu minimieren.
Für mich ist es aber gefühlt trotzdem ein Unterschied, ob mein Partner vor meinen Augen über die Straße geht, oder vor meiner Nase auf einem 2cm breiten Hochseil 900 m über einer Schlucht auf dem Weg zur Bergstation einer Seilbahn rumbalanciert
Da mögen die Überlebensstatistiken noch so günstig für Hochseilartisten im Hochgebirge im Gegensatz zum normalen Straßenverkehr-Irrsinn stehen
Ich denke, es würde für mich persönlich, auch einen Unterschied machen, ob ich bei so einer Aktion selbst zusehen "müßte", oder ob mein Partner irgendwo im Himalaya an einem Berg rumkraxelt.
Wahrscheinlich wäre es mir aber insgesamt zu blöde, monate- und jahrelang zuhause zu hocken, während "er" unterwegs ist.
1. hab ich dann erst nix von ihm und
2. will ich doch selbst die cooooolen Abenteuer erleben
Aber... jeder ist anders....