gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 19:04   #6276
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
ICH stell NIE blöde Fragen!!!! Dass das klar ist.

Ich gebe nur dämliche Kommentare von mir
Naja, ausnahmsweise dann jetzt wieder mal was Sinnvolles aus meiner Feder:

Heute T22. Ich war saumüd und schlapp vorher. Ein Mittagsschläfchen hätte mir eigentlich besser gestanden. Aber ich hab mich trotzdem ins Bad geschleppt, weil es unverantwortlich wäre, so kurz vor dem Showdown 4 Tage Pause zu machen

Die Hunderter waren mittelprächtig. Aber es geht seit meiner Zwangspause eigentlich wieder recht gut aufwärts.

1:43 / 1:47 / 1:42 / 1:46 / 1:45 / 1:45 / 1:46 / 1:45 / 1:48 / 1:47
(Pausen dazwischen waren wie vorgegeben je 1min)

Es wär wohl noch a bissl mehr gegangen, aber darauf kam's ja net an. Fakt ist aber auch, dass ich mir zu 100% sicher bin, dieses Tempo nicht ohne Pausen schwimmen zu können. Ob sich das in den nächsten knapp 3 Wochen noch grundlegend ändern wird, wage ich zu bezweifeln.

Ausschwimmen 350m in knapp unter 7min (Badeschluss). Das ist bei mir ein Tempo, bei dem ich mich relativ wohl fühle und auch noch nicht das Gefühl habe, mangels Vortrieb keinen Auftrieb zu haben und daher abzusaufen. Schätze, das könnte ich auf 3,8km recht gut durchschwimmen. Immerhin wären das mit Neopren ca. 68 bis 70min. Ich mag solche Gedankenspielchen

Geändert von glaurung (28.02.2010 um 19:09 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten