|
Bin gerade vom wettkampf in Tutzing heimgekommen und habe neugierig die Ergebnisliste von Wiesbaden studiert. Vom Rennen selbst weiß ich bisher fast nichts.
Insgesamt ziemlich überraschend das Ergebnis. Hätte ich so nicht getippt.
Naja der Sieg von Berasategui... die Spanier dominieren ja in diesem Jahr so ziemlich alle Ausdauerdisziplinen. 9 Spanier unter den Top 20 der Tour de France.
Da ist Berasateguis Sieg vielleicht nicht die große Überraschung (auch wenn ich mich nach der dubiosen Lanzorote-Doping-Geschichte vor zwei Jahren nicht so richtig für sie freue), aber was mich viel mehr wundert:
überraschend viele Agegrouper unter den Top-Profis bei den Männern und bei den Frauen. Gerade mal drei Profi-Frauen unter den ersten 9 Frauen gesamt (!) und immerhin 8 Agegrouper unter den ersten 20 bei den Männern (bei 17 startenden Profis) (da war's also nicht ganz so deutlich). In Frankfurt waren doch die Profis sowohl bei Männern als auch bei den Frauen relativ unter sich.
Ich würde mal -vorsichtig formuliert- vermuten, dass trotz der schwierigen Höhenstrecke in den allein startenden Profi-Gruppen insbesondere bei den Frauen mehr Athleten mit "Gegenwind" zu kämpfen hatten als in den vergleichsweise vollen hinteren Startgruppen. Aber wie gesagt, ich weiß nichts vom tatsächlichen Rennverlauf, sondern wundere mich nur über die Ergebnisliste...
Bin gespannt auf Erlebnisberichte und weitere Analysen.
|