Zitat:
Zitat von neonhelm
Die 3x7 fand ich ja eigentlich für den Stadtverkehr ziemlich gut. So, von wegen, gerade noch im größten Gang und dann nach einer Vollbremsung wieder anfahren.
Was mir gerade nicht klar ist: Warum Rennlenker? Die untere Position nützt du eh nur Überland bei Gegenwind. Was spricht gegen einen geraden Lenker mit T-Hörnchen am Ende? Da kriegste deine Schaltung drauf, hast zwei Griffpositionen und wenn du noch einen kürzenden Vorbau nimmst, kannst auch noch einen Auflieger drauf machen. Mehr brauch der Mensch auch bei längeren Touren im Alltag nicht.
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...darauf wird es wohl hinaus laufen... gut, den Auflieger werde ich dann wohl doch lieber ans RR basteln. Naja, dann muss ich jetzt nur noch dieses häßliche QUietschen beim Bremsen loswerden. Das ist echt besser als jede Klingel... aber das sind die alten V-Breaks...kann mich dunkel dran erinnern, damit schon immer, bzw immer wieder Probleme gehabt zu haben....
