gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 11:48   #4759
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Die 3x7 fand ich ja eigentlich für den Stadtverkehr ziemlich gut. So, von wegen, gerade noch im größten Gang und dann nach einer Vollbremsung wieder anfahren.

Was mir gerade nicht klar ist: Warum Rennlenker? Die untere Position nützt du eh nur Überland bei Gegenwind. Was spricht gegen einen geraden Lenker mit T-Hörnchen am Ende? Da kriegste deine Schaltung drauf, hast zwei Griffpositionen und wenn du noch einen kürzenden Vorbau nimmst, kannst auch noch einen Auflieger drauf machen. Mehr brauch der Mensch auch bei längeren Touren im Alltag nicht.
...darauf wird es wohl hinaus laufen... gut, den Auflieger werde ich dann wohl doch lieber ans RR basteln. Naja, dann muss ich jetzt nur noch dieses häßliche QUietschen beim Bremsen loswerden. Das ist echt besser als jede Klingel... aber das sind die alten V-Breaks...kann mich dunkel dran erinnern, damit schon immer, bzw immer wieder Probleme gehabt zu haben....
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten