Zitat:
Zitat von BigWilly
...toll, ich will aber das es passt  ...
und jetzt geht der Ärger nämlich los, bzw. wir teuer, denn andere Schalthebel haben bestimmt falsche Schaltwege (z.B.die Brem-Schalt-Griff.Kombis) und die Schaltung ist nen echter Exot...
3Gang Narbe mit ner 7er (oder 8er bin mir da nicht sicher) Kassette hinten! Das hat bestimmt keiner wa?!  (Sachs hat das mal gebaut...)
|
Die 3x7 fand ich ja eigentlich für den Stadtverkehr ziemlich gut. So, von wegen, gerade noch im größten Gang und dann nach einer Vollbremsung wieder anfahren.
Was mir gerade nicht klar ist: Warum Rennlenker? Die untere Position nützt du eh nur Überland bei Gegenwind. Was spricht gegen einen geraden Lenker mit T-Hörnchen am Ende? Da kriegste deine Schaltung drauf, hast zwei Griffpositionen und wenn du noch einen kürzenden Vorbau nimmst, kannst auch noch einen Auflieger drauf machen. Mehr brauch der Mensch auch bei längeren Touren im Alltag nicht.