Zitat:
Zitat von Spargelkoppel
Mir fällt aber auch wieder ein, dass Arne in seinem Filmchen über die Ausrüstung bei einem Langdistanztriathlon sein Startnummernbändchen mit diversen Medikamenten bestückt hatte
|
Waren das nicht die Eiweiße (BCAA) in Pillenform? Kann mich nicht daran erinnern dass da Medikamente bei waren.
Wie hoch der Prozentsatz ist bleibt wohl eher ungeklärt, aber ich vermute schon dass es mehr nehmen als zugeben. Von der Seite zweifel ich immer an solchen Zahlen.
Hab mit Knieschmerzen auch mal welche im WK genommen, das war der beschissenste WK meines Lebens. Ok, die Knieschmerzen wurden besser, aber irgendwie fehlte das "Feeling". Die Mittel betäuben ja nicht nur das Knie, auch die normalen Empfindungen für Muskeln etc. werden gedämpft.
Der Punkt warum man bei der LD eher in Versuchung kommt ist einfach der dass man meist doch nur 1 oder 2 pro Jahr macht. Eine vergeigte Kurzdistanz holt man 1-2 Wochen später nach, auf eine LD bereitet man sich dagegen Monate vor und mal eben für eine andere etwas später nachmelden geht meist auch nicht. Sprich ein vergeigter LD-Start ist für viele eine vergeigte Saison, zumindest wenn man sich selber so unter Druck setzt.
Im nachhinein muss ich für mich sagen dass gerade die Wettkämpfe die nicht gut liefen und die ich trotzdem (ohne Schmerzmittel oder sonstige "Hilfsmittel") gefinisht habe mir am meisten gegeben haben.
Gruß Meik