gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist mein Canyon-Rahmen gebrochen? (Ja)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 00:03   #113
coparni
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Wenn Du tatsächlich ein "Insider" bist, wundert mich allerdings, dass Dir unbekannt ist, dass derlei Optimierungen auch in 2003 schon stattgefunden haben.
Natürlich gab es Optimierungen für Kompletträder und auch das Bestreben einen nicht zu schweren und steifen Rahmen zu haben. Nicht anders als alle anderen Hersteller auch. Solche Rahmen konnte man damals einfach von der Stange kaufen. Alu war schon ziemlich weit. Meine Aussagen betreffen auch nur Rahmen und nicht die Kompletträder. So gezielt wie heute war das damals gar nicht möglich. Carbon hats möglich gemacht. Damals hatte man noch gar nicht das Knowhow einen Rahmen so gezielt zu bauen. Gab ja überhaupt kaum taugliche Konstrukte. Butterweich und schwer.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
ich geb dir in allem recht, nur, siehe auch trifi´s Post zwei, drei Einträge vor diesem: die Karren waren definitiv auch schon 2002/2003 an der Messlatte der Bravo ausgerichtet.
Stangenware im Sinne von unterster Schublade dürfte Arnes Renner eh nedd gewesen sein.
Weiß nicht genau welche Kategorie Arnes Renner war. An den Schweißnähten hab ich mal angenommen, dass es eher was günstiges war. Rest siehe oben. Ich hab nur von optimierten Rahmen und nicht von optimierten Kompletträdern gesprochen.

Meinem Kumpel sein Vater fährt ein fact 3. Hatte ich auch schon in der Werkstatt. Was besonderes ist das echt nicht. Stangenware. Wenn auch nicht die schlechteste.