gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was bringt die Zukunft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 20:48   #107
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.970
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Was machst Du mit dem Ansturm der Menschen aus weniger begüterten Ländern?
Längerfristig ist das Modell global, in der Einführung ist es auf die "Bürger" des Landes (oder des Wirtschaftsraum wie die EU) beschränkt, wer in dem Land "wohnt" (sagen wir mal, aber das ist nur geraten - muss man sehen, kann auch kürzer oder länger sein) 5 Jahre nimmt teil, weil ers/sie ja auch beiträgt.

Europa ist seit Mitte der 90ziger Jahre eine gut gesicherte Festung, also aus der 3. Welt kommt eh keiner mehr rein - dieses Problem adressiert das Grundeinkommen aber nicht, oder nur längerfristig (s.o.).

einerseits ist eine Revolution (aber: die CDU hat im geheimen an dieser Idee vor 2 Jahren gearbeitet), andererseits nur ein neues Steuersystem, wie gesagt: die Politik und der Kapitalismus laufen weiter.

Hoffe, das "macht Sinn" und ist jetzt kein Quatsch sondern "true to the model"

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten