Zitat:
Zitat von Newbie
wir essen grad im Winter öfters selbst gemachte Gemüsesuppe, haben zwei Gemüsegarten und immer etwas im Tiefkühler. aber so richtig befriedigend ist das auch nicht immer
|
Kenn ich, nach Suppen hab ich öfters mal das Gefühl da fehlt noch was. Vorallem nachm Training.
Zitat:
Zitat von BigWilly
...nimm Vollkornnudeln, Reis geht auch, aber iss dazu dann einfach mehr Gemüse und mageres Fleisch und weniger Reis..
Hast du nen Stück Fleisch und die Pfanne, ob nu Steak, Schnitzel (unpaniert natürlich) Hühnchenbrust oder Kotlett ist geschmacks Sache (aber möglichst mager) und dazu nen Tomaten-Schafskäsesalat. Dauert 15 Min... oder nimmst den Krautsalat von Aldi.
Tk-Gemüse kurz in der Pfanne heißmachen, etwas Cremefine drüber (die gibt es auch mit lecker GEschmack) nebenbei bräst dir ne zerschnippelte Hühnchenbrust, schmeißt alles zusammen in ne Auflaufform, etwas Käseraspeln drüber und 20 Min später kannst lecker essen. Die 20 Min kannst zb fürs "tägliche" dehnen nutzen...
|
Hört sich machbar an. Sogar für mich, mit meinen 2 linken Händen. Aber irgendwie find ich des fast n bissle viel. Reis/Nudeln + Fleisch + Gemüse, mittags ja aber abends? Nuja mal schaun was die nächste Zeit bringt. Ich hoff mal ich reiss mich endlich mal zusammen.
Edith meint noch, dass ich vielleicht weniger Reis/Nudeln essen sollte, dann würd des mit dem Gemüse auch klappen.
Und tägliches dehnen mach ich nicht. Um genau zu sein, ich dehn mich eigentlich fast nie