gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist mein Canyon-Rahmen gebrochen? (Ja)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 12:53   #70
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Neenee, das würden die nie tun.
Und die Erde iss ne Scheibe und die Sonne dreht sich um sie...

Wer bitte wäre Canyon, wenn sie nicht von Anfang an alles, was sie gemacht haben, an den Testkriterien der ausschlaggebenden Zeitungen orientiert hätten?
Hast du das Wort "damals" in meinen Posting wahrgenommen, gelesen, geistig verarbeitet und in deine Überlegungen mit einbezogen?

Die Anfänge von Canyon gehen ein ganzes Stück weiter zurück, bevor du von denen in Magazinen gelesen hast. Die ersten Rahmen waren Stangenrahmen. Auch bei einem Stangenrahmen kannst du bei entsprechender Stückzahl einige Sonderwünsche einfließen lassen. Aber die technischen Eigenschaften verbessern sich dadurch nicht (besonders). Ein FACT 3 z. B. war was absolut billiges und nix besonderes. Das davor sowieso.

Dass sie heute die Rahmen speziell nach Testkriterien bauen, sollte gerade mir bekannt sein. Schätzelein, du kennst mich nicht. Du weißt auch nicht welche Leute ich persönlich kenne. Ich könnte dir ein paar Sachen über Canyon-Rahmen erzählen... Komm auf ein Bier vorbei und ich erzähle sie dir. Öffentlich schreibe ich sie nicht so gerne.

FACT ist Canyon lässt (Carbon-)Rahmen mit gezielten Eigenschaften bauen und das bei jemanden, der gezielt und qualitativ hochwertig bauen kann. Soweit so gut. Nur wird gezielt für die Tests gebaut und die Tests sind immer noch stark mit Fehlern behaftet, insbesonders die Lenkkopfsteifigkeitsmessung. Ein weiterer Fakt ist, Canyon könnte problemlos bessere Rahmen bauen. Nur die Tests und die Firmenphilosophie lassen es nicht zu.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten