Zitat:
Zitat von Newbie
... Radfahren ist wohl weniger effizent was Abnehmen angeht, auch wenn man täglich fährt.
|
Also ma kann nicht behaupten dir wird langweilig oder?

Aber den letzten Satz find ich Scheisse, eigentlich war meine Hoffnung durch viel Rad viel Abzunhemen.
Zitat:
|
Der Gewichtsverlust war möglich, weil ich täglich nur ca. 1200 - 1500 Kcl (je nachdem wieviel Sport ich täglich betrieb) zu mir genommen habe. war hart - sehr hart - Lebensfreude blieb auf der Strecke, fast ununterbrochen hab ich mir überlegt, wie lange es geht bis ich wieder etwas essen durfte. Das kanns ja wohl auch nicht sein.
|
Hm das mit dem Job is echt schlecht. Hast Du jetzt wieder ne Arbeit?
So sklavisch könnt ich nich auf die Kalorien achten, wie Du selber sagst, da leidet ja die Lebensfreude brutal. Is fast wie bei mir allerdings hat ich damals ne Arbeit die mir keinen Spaß gemacht hat. Dazu kam dann noch ungesundes essen usw. In dem letzten halben Jahr (in dem Job) hat ich 5kg zugenommen und war eigentlich auch fast nie gut drauf.
Zitat:
Zitat von Newbie
ich bin deutlich kleiner als Du - mein Normverbrauch wird auf ca. 1'900 kcl pro Tag geschätzt, dazu kommen ca 500 für den durchschnittlichen Sport von 1 h. Das ergab pro Tag eine Einsparung von ca 1000 kcl, was pro Woche ein kg Gewichtsverlust bedeutete.
|
1kg / Woche is meines Wissens auch nicht gut/gesund. Die Faustregel heisst 0,5kg / Woche. Irgendwie kann ich mich nicht mit Kalorienzählen anfreunden.