gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was für ein Fahrrad brauche ich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 16:05   #1
honigmelone
sagt "Hallo allerseits!"

Was für ein Fahrrad brauche ich?

Hallo zusammen,
ich verzweifle bald. Bisher bin ich immer nur gelaufen. Seit einigen Monaten nehme ich Schwimmunterricht (Kraultraining) und habe nun die Idee mal einen Triathlon (Sprintdistanz) zu probieren. Fahrradfahren gehört "noch" nicht zu meinen Hobbys. Jedenfalls besitze ich kein Fahrrad. Ich bin also auf der Suche nach einem. Na ja, ich hatte erst gedacht, dass ich mir ein Rennrad kaufe, der Typ im Fahrradladen meinte aber, dass es ziemlich schlimm wäre, wenn ich dann feststelle, dass es doch nicht mein Ding ist, denn mit dem Rennrad kann ich ansonsten nicht viel anfangen. Die Alternativen ist also ein Cross- oder ein Fitnessbike.
Ich bin so überfordert mit der Entscheidung!
Ich möchte den Triathlon aus Spaß an der Freude machen, möchte nicht erste, zweite oder dritte werden, aber auch bitte nicht allerletzte.
Was für Räder werden denn da so gefahren und welches Rad macht wirklich Sinn? Dieses Fahrrad soll mir einen guten Einstieg in den Triathlon ermöglichen und im Zweifel auch als Alltagsrad dienen. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich mir nach 4 tollen Triathlons (wenn es mal soweit kommt) ein Rennrad kaufe, aber vor dem ersten... Ne. Ich bräuchte mal ein paar hilfreiche Tipps.
Lieben Dank
honigmelone ist offline   Mit Zitat antworten