gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Rapperswil CH
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 10:42   #113
dasilva65
Szenekenner

Benutzerbild von dasilva65

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich bin letzte Jahr gestartet habe aber keine Ahnung mehr. Ob ich auf einer Mitteldistanz volle oder nicht ganz volle Flaschen erhalte und wie gross sie sind bemerke ich nicht mal wirklich.
Bei einem vollen IM wäre das noch etwas wichtiger. Aber auch dort hat es meist mehr als genug Verpflegungsposten.

Felix

Nun das mag bedingt gelten oder für dich gelten. Aber ich will mir zB Malto in Flaschen vormischen um die dann in der Aeroflasche mit dem Wasser von der Verpflegungsstation zumischen. Da sollte ich dann schon in etwa wissen wieviel man bekommt. Denn ein Malto getränk mit halben Wasser und normaler Menge Malto ist dann soch etwas "komisch". Hab halt keinen Saumagen.

Und ganz unwichtig ist es nicht. Bei einer Radzeit von 2:45h + 0:45h Schwimmen muss ich schon etwa 280g KH zu mir nehmen und 3-6l Flüssigkeit (laut Arnes klasse Filmbeitrag).

Und da es meine erste MD wird und ich eh schon verdammt nervös sein werde und beim ersten mal doch vieles neu ist (vor allem die Verpflegung) will ich mir da vorher schon soviele Sicherheiten einbauen wie geht und sinnvoll ist.

Das dies beim vollen IM natürlich noch wichtger ist, versteht sich von selbst.