gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 20:40   #6054
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Die Serie ist ok. Aber laß dich nicht täuschen, deine Muskulatur ist schön ausgeruht, aber für 1000m Zeitschwimmen nützt dir das nichts. Da kann es sein, dass du nach 300m am Ende bist.
Das ist kaum jemandem besser bewusst als mir
Um 18min schwimmen zu können, müsste ich die 24x50 wohl eher in 48 / 48 / 43 oder so schwimmen. Denn deine Tabelle setzt voraus: gleich stark auf allen Strecken und das bin ICH mit absoluter Sicherheit NICHT

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das geht schon. Du mußt einfach nur langsam schwimmen. Das ist bei Delphin ein bisschen schwierig, weil es ja kraftintensiv ist und man irgendwie im Kopf hat, schnell schwimmen zu müssen. Aber probier einfach mal ganz bewußt langsam zu schwimmen. Würde mich nicht wundern, wenn du sogar 200m hinkriegst.
Es fühlt sich schnell einfach viel besser an und schnell ist es auch technisch besser. Es fühlt sich einfach rund und harmonisch an. Man ist im Flow
Langsam ist das einfach nicht so toll.
Und 200m am Stück? Never! Ich glaub, du kannst Dich da nicht ganz in uns Schwimmanfänger hineinversetzen. Es raubt auch langsam massiv Kraft.
Ich denke mal, das hat schon seinen Sinn, dass bei Wettkämpfen max. 200m Delle geschwommen werden. Oder waren es 400??
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten