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Alt 21.02.2010, 15:29   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Zitat:
Zitat von lcu Beitrag anzeigen
Sollte das von der 11-25 auf die 11-28 auch klappen, oder bekomme ich das Probleme mit der Kettenlänge?
Das ist aus der Ferne nicht genau zu sagen.
Ich bemesse die Kettenlänge immer so, dass ich sie auf klein-klein auflege und dann so kürze, dass das untere Kettentrum ca. 15mm vom Schaltwerkröllchen weg ist so wie hier im Bild zu sehen:



(Ausm "Making Of..."-Fred)

Dann hängts von deinem Schaltwerk ab, ob die Kapazität ausreichend ist, normal gehen 28 oder 29 Zähne Gesamtunterschied (also Differenz vorne plus Differenz hinten), mit 54/39 vorne wirds jedenfalls nimmer gehen, mit 12/28 kommste in den sicheren Bereich), drüber brauchste nen längeren Schaltwerkskäfig.
Ich würde dir aber wirklich empfehlen, zunächst ne andere Kurbelgarnitur zu verbauen.
54/42 iss nedd wirklich bergtauglich und ich kann mit 53-12 auch mit 26" bis über 60km/h noch problemlos mittreten.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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