Zitat:
Zitat von werner
@Sybenwurz
Ich will das jetzt nicht in ne Grundsatzdiskussion ausarten lassen, nur noch ein Paar Bemerkungen: Ich fahre jetzt auch seit über 40 Jahren Rad. Habe auch lange keine Analyse gebraucht, dachte meine Position sein optimal. Bin kein Hazelman oder Nopogobiker aber auch nicht der Langsamste.
Irgendwann stellten sich mit dem vielen Training Probleme ein (Rücken- und Sitzbeschwerden). Daraufhin habe ich die Analyse machen lassen und gelernt, das (und auch warum) meine Position suboptimal war. Rückblickend wäre es besser und auch billiger gewesen, ich hätte das gleich beim Kauf meiners ersten Triarades gemacht. Es gibt dümmere Sachen in diesem Sport, für die man sein Geld ausgeben kann.
Werner
|
Ich will ja nicht gesagt haben, dass ne Sitzpositionsbestimmung generell Mist oder unnütz sei.
Und einige müssen auch beachten, dass sie mit Fuffzisch nimmer die gleiche Haltung fahren können wie mit Neunzehn.
Aber ich finds unnütz, gleich zu Anfang schonmal das komplette Programm aufzufahren, ohne je vorher rausgefunden zu haben, wo man steht.
Wenn jemand gleich zu 100% einsteigen will, ne Schleuder für 5k an den Start schiebt und ne Endzeit von um die 4 Stunden anpeilt, mag das ne Berechtigung haben oder das Tüpfelchen aufm "I" sein, aber ich kenne niemanden, der mit Irgendwasundzwanzig eingestiegen ist und sichs Kreuz verbogen hätte, weil er nicht gleich zur Vermesseung gerannt ist.
Irgendwo muss man mal nen Strich ziehen, ne Bilanz aufmachen und gucken, wo man als Rookie mit seinem Budget längskommt, und das kann schon auch relativ weit führen, ohne zwingend ne millimeterbruchteilgenaue Einstellung vom Spezialisten zu brauchen.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
...und da es eine tolerante Religion ist, ist gegen eine Analyse und Vermessung nichts zu sagen...
|
So oder ähnlich, ja.
TriForce will ja nu aber gar nicht als erstes zur Vermessung.
Also: Film ausm Archiv runterladen, Wasserwaage, Senkel und nen Kumpel organisieren, der behilflich ist, und ab gehts.
Notfalls nen Ergostem an Land ziehen, und damit ne Position basteln, die dann mit nem festen (und billigeren sowie leichteren) Vorbau realisiert wird.
An der Sattelposition seh ich jedenfalls weniger Potential als an der Vorderhand.